© Öticket

Diverses

Schaffer / Bakanic / Asatrian

Tickets

Showtimes

19:30 - 21:30
Sargfabrik
Mehr
Schaffer / Bakanic / Asatrian - Momentum
Mehr
Diese Musik hat keine Eile, wohl aber viel Zeit! Ein Reichtum an wunderschönen Melodien tut sich dem aufmerksamen Zuhörer auf, wenn diese drei Musiker, die sich schon viele Jahre lang kennen, gemeinsam den Moment genießen und miteinander kommunizieren. Jeder bringt seinen eigenen musikalischen Kosmos und persönlichen Erfahrungsschatz mit ein.

Macht man die Augen zu, findet man sich in einer Welt kultureller Vielfalt wieder, mal im französischen Bistro, dann lässt man die Blicke über Weinberge schweifen, ist bei einem armenischen Volksfest dabei oder sitzt im Bus nach Mazedonien. Ein Meer von Assoziationen überschwemmt die Sinne und macht diese melancholische Melange aus lyrischem Flügelhornton und sanftem Dämpferklang, virtuosem Klavierspiel und ausdrucksstarken Akkordeonklängen zu etwas Besonderem. Nichts wird zugekleistert, die Musik hat eine sympathische Transparenz und besitzt zugleich viele hoch emotionale und poetische Seiten. Sie schafft eine friedliche Atmosphäre, eine Welt beseelter Ruhe und der charmanten Kommunikation. Das passt so wunderbar zusammen, dass sich in all ihren Tönen der Traum von einer besseren Welt spiegelt und sich in einem „Momentum“ vereint.

Horst-Michael Schaffer - Flügelhorn, Trompete, Christian Bakanic - Akkordeon, Karen Asatrian - Klavier