muth-1.jpg

© Christian Jungwirth

Konzert

Schiffkowitz & Schirmer - Fürstenfeld meets Beethoven

Showtimes

19:30 - 23:59
Danubium Tulln

Vergangene Showtimes

21:00 - 23:59
Wirtschaft Dornbirn
20:00 - 23:59
Rathaussaal Telfs
20:00 - 23:59 Abgesagt
Stadtsaal Radenthein
19:30 - 23:59 Abgesagt
Johann-Pölz-Halle - Amstetten
Weitere Showtimes anzeigen
19:00 - 23:59 Abgesagt
Kulturbühne Ambach
20:00 - 23:59 Abgesagt
Rathaussaal Telfs
19:30 - 23:59
Schauspielhaus Graz
20:30 - 23:59
Porgy & Bess
Weitere Showtimes anzeigen

Schiffkowitz und Markus Schirmer finden einen spielerisch-kreativen Weg des gemeinsamen Musizierens – Hits aus der Feder von Schiffkowitz wie etwa Fürstenfeld, I bin aus Österreich, Herzverbunden werden neu interpretiert und können neu entdeckt werden.

Musikalische Liebe auf den ersten Blick. Im vergangenen Advent fand die erste Begegnung auf der Bühne statt und der Funke sprang augenblicklich über. Es entstand eine künstlerische Zusammenarbeit, die kurioser und spannender nicht sein könnte: Der Eine hat mit seinen Liedern und seiner Formation (STS) österreichische Popgeschichte geschrieben, der Andere ist eines der pianistisch international erfolgreichsten Klassik-Aushängeschilder unseres Landes.

Schiffkowitz und Markus Schirmer finden einen spielerisch-kreativen Weg des gemeinsamen Musizierens – Hits aus der Feder von Schiffkowitz wie etwa Fürstenfeld, I bin aus Österreich, Herzverbunden werden neu interpretiert und können neu entdeckt werden. Spannend: Bisher unveröffentlichte Kurzgeschichten von Schiffkowitz. Berührend: Eine Hommage an den heuer verstorbenen Freund und Weggefährten Wilfried.