schoene-gruesse-vom-valentin.jpg

© Kartenhausensemble

Theater

Schöne Grüße vom Valentin

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 21:30
Villa For Forest
20:00 - 21:30
Pheldmanbühne
Mehr

Info und Reservierung: +43 650 4160574

Mehr

Szenen von Halvor Boller und Karl Valentin.

In fünf Minidramen spielen ein Schachspiel, ein Biergarten, ein Flohmarkt und die Frage nach dem Ende der Kunst und dem Dasein des Künstlers überhaupt eine besondere Rolle.

Ein Vater und sein Sohn suchen ein Gartenlokal und unterhalten sich über barrierefreie Toiletten und die Menschen, die diese aufsuchen, ein anderer Vater hadert mit dem Berufswunsch seines Jungen, in diesen Zeiten den Beruf des Künstlers zu erwählen, ein Theaterbesucher philosophiert über die besten Plätze im Theater und zwei weitere streiten ganz grundsätzlich um das Ende der Kultur. Im Zentrum des Abends aber steht das königliche Spiel Corona, ein Schachspiel um Abstände, Schuld und Sühne und wie Leben in Zeiten von Corona überhaupt zu bewerten ist.

Dazwischen kommt natürlich auch Karl Valentin zu Wort und die Frage, was alles passieren würde, wenn er der Herrgott wäre, wird im Zentrum seiner schönen Grüße dann auch noch gestellt.

Mit Sebastian Kroll, Halvor Boller und Klaus-Dieter Köhler
Regie: Klaus-Dieter Köhler
Produktion: Kartenhausensemble / Strinz Margarethä
Eine Veranstaltung von VADA – Verein zur Anregung des dramatischen Appetits

Eintritt frei – Spenden erbeten.