© Philipp Gladsome

Konzert

Shelter Boy

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00
B72

Mit seiner Mischung aus heller Melodik und nach innen gerichteter Emotionalität bricht Shelter Boy die deutsche Indie-Szene auf.

"Ich will, dass meine Musik für andere alles sein kann“, dachte er sich im Corona-Lockdown und es entstanden zehn Songs, die er auf Platte packte. "Failure Familiar” kann man sich ungefähr so vorstellen: Die LP ist eine Fahne, die sich mit den wechselnden Winden des emotionalen Wohlbefindens ihres Protagonisten dreht. Mit einer schillernden Klangpalette – von den gedehnten Rockhymnen, mit denen sich Oasis einen Namen gemacht haben, bis hin zu Mac DeMarcos trägem Gitarrenpop und King Krules schwermütiger Beat-getriebener Songkunst – ist es eine beeindruckende Einführung zu einem Künstler, der klassische Ideen nutzt, um die Tücken des modernen Lebens zu ergründen. Auf der Bühne treffen derbe Sprüche auf gewagte Showeinlagen und impulsive musikalische Exkursionen. Der Raum ist gefüllt mit Liebe und jugendlichem Leichtsinn.