© Denise Fait

Konzert
Outdoor

Sommernacht der Filmmusik

Mehr Info

Showtimes

Einfahrt 2tes Tor nach der Direktion, Stallamtsweg 1, 4651 Stadl-Paura

Mehr

Am 13. August 2022 veranstaltet das EJPO um 20:30 Uhr das Jubiläumskonzert „Sommernacht der Filmmusik“ in der Karl-Bauer-Halle im Pferdezentrum.

Dazu gibt es eine Premiere: zur Live Musik aus „Spirit“ von Hans Zimmer gibt es ein Pferdekutschen-Pas-de-deux zu sehen. Diese einmalige Darbietung wird für Pferdefans und Musikliebhaber gleichermaßen spannend sein. Weiters wird es fulminante Lichtshow sowie Projektionen zur Musik geben.

Das „European Jazz and Pop Orchester“ hätte im Sommer 2020 sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Aus uns allen bekannten Gründen konnte dieses Highlight nicht stattfinden.
Dennoch ist es uns in diesem Jahr gelungen, das Orchester wieder nach Stadl -Paura zu holen. Dort wo alles begann. Gemeinsam mit dem Pferdezentrum Stadl-Paura werden wir ein großartiges Konzertwochenende veranstalten.

1995 wurde das „Pop Orchester“ von Werner Fait in Stadl-Paura gegründet und ist seither im Sommer nicht mehr von der Orchesterlandschaft weg zu denken.
In den Anfangsjahren bestand das Orchester hauptsächlich aus SchülerInnen der näheren Umgebung, aber im Laufe der Jahre wurde das Orchesterprojekt immer internationaler.
Heute ist das „EJPO“ ein österreichweit einzigartiges Sinfonieorchester mit ca. 60 MusikerInnen auf höchstem Niveau, dessen TeilnehmerInnen sowie DozentInnen aus ganz Österreich, Deutschland, dem Baltikum, Spanien und Italien kommen, um gemeinsam zu musizieren.
Wir möchten uns auf diesem Wege auch beim oö. Landesmusikschulwerk und der Gemeinde Stadl-Paura und Lambach für die langjährige, sehr gute Zusammenarbeit bedanken.
Am Programm stehen Titel wie „Rise like a Phoenix“ (Original) , Music from „Spirit“, „Spider Man“ „Symphonic Tatort“, „Kashmir“, „Danzas Cubanas“, „Cinema Paradiso“, u.v.m.