sommernacht.jpg

© Dominik Frühauf/ Barbara Kier

Sommernacht im Zeitgeist: Musikalischer Streifzug von Klassik bis Jazz

Showtimes

Vergangene Showtimes

Im grünen Innenhof des Hotels Zeitgeist Vienna verschmelzen klassische Interpretationen mit Jazz und Musik der 1920er-Jahre.

Das Salonorchester der Camerata Carnuntum, Sopranistin Monika Medek, Sängerin Ursula Gerstbach, die Band ARTanno sowie die Chöre Vienna Voices und Voices4U verleihen Liedern wie »Summertime« und »Ich bin die Fesche Lola« genauso wie Big-Band-Nummern, klassischem Lied (Schubert) und Gospel die passende Klangfarbe. Hinzu kommen Tanzeinlagen von Performancekünstlerin Guggi Zimmermann und eigens komponierte Stücke von Jazzpianist Albert Reifert. Anmeldung erforderlich: [email protected]

Das Konzert erfolgt mit freundlicher Unterstützung der Stadtteilkultur Wien und des Bezirks Favoriten.

Karten (24 Euro):
Reservierungen unter [email protected]