sorrywemissedyou02.jpg

© Filmladen

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 21:45 Abgesagt
Kino im Turm
Mehr

Eintritt: € 9,- / ermäßigt € 8,-

Mehr

Zum TAG DER ARBEIT am 1. Mai

GB 2020, Regie: Ken Loach; 100 Min., engl. OmdU; mit: Kris Hitchen, Debbie Honeywood, Rhys Stone, Katie Proctor

Ricky, Abby und ihre zwei Kinder leben in Newcastle. Sie sind eine starke, liebevolle Familie, in der jeder für den anderen einsteht. Während Ricky sich mit Gelegenheitsjobs durchschlägt, arbeitet Abby als Altenpflegerin. Egal, wie sehr die beiden sich anstrengen, sie werden niemals unabhängig sein oder ihr eigenes Haus haben. Doch dann heisst es: Jetzt oder nie! Dank der digitalen Revolution bietet sich Ricky die Gelegenheit! Abby und er setzen alles auf eine Karte und hoffen auf eine bessere Zukunft. Doch der Preis für Rickys Selbstständigkeit erweist sich als wesentlich höher als gedacht.

Neuerlich thematisiert der Altmeister des sozialkritischen Films Ken Loach die Missstände unserer modernen Welt und gibt den einfachen Leuten eine Stimme. In dem bewegenden Sozialdrama droht eine Familie an den Bedingungen der globalisierten Arbeitswelt zu zerbrechen. SORRY WE MISSED YOU erzählt eine universelle Geschichte über Leistungsdruck und Ausbeutung, über Pflegenotstand und Nächstenliebe, über Kampfgeist und Zusammenhalt – kurz über die Themen, die aktuell europaweit die Menschen beschäftigen.

„Im Alter von 82 Jahren macht Ken Loach einen seiner stärksten Filme.“ – The Hollywood Reporter