© pixabay.com

Diverses

Spaziergang: Herbstfarben am Zentralfriedhof

Showtimes

Vergangene Showtimes

Elisabeth Wolf führt euch im Herbst wieder durch den Zentralfriedhofen mit dem Motto "Herbstfarben am Zentralfriedhof".

Die Blätter umranken Gräber und manchmal ist es so mystisch, dass es fast surreal wird... Diesen Spaziergang möchte sich selbst das Artissimi Team nicht entgehen lassen!
Unser Zentralfriedhof, 1874 gegründet und damals noch außerhalb der Stadt gelegen, zählt zu den faszinierendsten Orten Wiens. Besonders im Herbst lohnt sich eine Tour an diesem mystischen Ort, wo viele berühmte Menschen ihre letzte Ruhestätte gefunden haben. Wir besuchen Hans Moser, Wolfgang Amadeus Mozart, Falco und Udo Jürgens, das Bestattungsmuseum, die Jugendstil "Gedächtniskirche" von Max Hegele sowie den alten Jüdischen Friedhof. Ebenso faszinierend wie die Geschichte ist die Natur. Vielleicht sehen wir sogar eines der freilebenden Rehe oder ein paar Hasen... Unbedingt Fotoapparat mitnehmen!
PS: Sollte es regnen, werden die schönsten Gummistiefel prämiert. Der erste Preis bleibt noch eine Überraschung. Die Tour findet bei jedem Wetter statt!

€39,- pro Person / StudentInnen: €29,- / Kinder ab 12: auf Anfrage
Details und Buchungen unter: https://www.artissimi.at/programm

Bestseller: Spaziergang mit Elisabeth Wolf