© pixabay.com

Konzert

Spotlight Komponistinnen

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 21:00
Altes Rathaus Wien

 

Ein Kammermusikabend im Zeichen von Komponistinnen, von denen viele die europäische Kulturgeschichte mitprägten und trotz ihrer Leistungen in der Musikszene und der Gesellschaft aus dem Kanon ausgesondert wurden und/oder durch ihre Lebensumstände am Komponieren gehindert wurden. Ein Kammermusikabend im Zeichen von Komponistinnen, von denen viele die europäische Kulturgeschichte mitprägten und trotz ihrer Leistungen in der Musikszene und der Gesellschaft aus dem Kanon ausgesondert wurden und/oder durch ihre Lebensumstände am Komponieren gehindert wurden. 

Programm:
Nadia Boulanger (1887 - 1979): 3 Stücke für Violoncello und Klavier
Clara Schumann (1819 - 1896): 3 Romanzen op. 22 (arr. für Violoncello und Klavier)
Kaija Saariaho (*1957) : Sept Papillons für Violoncello solo
Lilli Boulanger (1893 - 1918): D'un soir triste (Version für Violoncello und Klavier)
Rita Strohl: (1865-1941): Sonate Dramatique "Titus et Bérénice" für Violoncello und Klavier

Mitwirkende:
Peter Hudler, Violoncello
Adela Liculescu, Klavier