Konzert

Steve 'n' Seagulls

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00
Flex
20:00 - 23:59 Abgesagt
Flex
20:00 - 23:59
Flex
20:00 - 23:59
Flex

Ländliche Beats, bäuerliche Akkorde, dörfliche Riffs und Gesänge – und das alles im Scheunenhof-Gewand – das sollte sich keiner entgehen lassen.

Ursprünglich nur ein Haufen einheimischer Landeier mit eher mäßigem Erfolg, entschied sich diese lustige Truppe eines Tages aus Spass zu ”hillbillifieren” (ja, ”hillbillifieren” ist von nun an ein offizielles Wort) und drehte ein Video zu AC/DCs ”Thunderstruck”. Wer konnte da schon ahnen, dass dieses Selfmade-Video die kleinstädtische Gruppe über Nacht zu virtuellen Berühmtheiten macht?!

Nur wenige Monate, einige Videos und Zeitungsberichte später, und Steve ’n’ Seagulls wurde ein Modewort für die Meisten in ihrer Heimat Finnland. Da ließen auch die Anfragen der Plattenfirmen nicht lang auf sich warten und schon bald veröffentlichten Steve ’n’ Seagulls ihr erstes Album ”FARM MACHINE” beim Metal Label Spinefarm.

2021 gehen sie nun auf große Lion Tamer Tour.