© Design Kontora

Theater

Striptease – Absurdes Theaterstück von Sławomir Mrożek

Showtimes

Vergangene Showtimes

21:00 - 23:00
9020 Klagenfurt
Mehr

Adresse: Kardinalplatz 1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Mehr

Vadaistisches Sommertheater im Innenhof des neuen Kulturraums VENTIL

 

Grotesk, absurd, gespickt mit schwarzem Humor begegnen sich ein Intellektueller und ein Aktivist im denkmalgeschützten Innenhof des neuen Kulturraums VENTIL in der Klagenfurter Innenstadt. Mit der Inszenierung des Kammerstücks Stiptease von Sławomir Mrożek wird erstmals vadaistisches Sommertheater geboten.

Ein gewöhnlicher Arbeitstag. Fleißige Bürger:innen eilen zur Arbeit, Kinder zur Schule. Aber dann passiert etwas …
Mit einem Schlag ist das Leben für immer anders geworden. Zwei Menschen finden sich in einem kleinen Zimmer wieder. Sie sollen möglicherweise auf etwas warten. Oder doch handeln. Was tun? Von Zeit zu Zeit kommt eine Hand zur Tür herein und gibt den beiden abstruse Befehle. Die Hand wird immer gieriger und verlangt immer mehr! Eigentlich müssten sie ihr nicht gehorchen, eigentlich ist die Tür offen und doch stehen die beiden zum Schluss nackt da.

Sławomir Mrożek wurde 1930 in Borzecin, Polen, geboren. Bekannt wurde er als Karikaturist und Autor satirischer Kurzgeschichten, mit Theaterstücken wie Striptease wurde er weltberühmt. Er lebte und arbeitete in Paris und Mexiko und zuletzt in Südfrankreich, wo er 2013 verstarb.

Reservierung & Infos: +43 680 2461152 oder [email protected]