Konzert
Outdoor

Susanna Gartmayer, Bassklarinette und Thomas Berghammer, Trompete, Flügelhorn/ Gigaldi

Showtimes

Vergangene Showtimes

18:00 - 23:59
4100 Ottensheim
Mehr

Rodlgelände

Mehr

KGB – sind dd Kern (Schlagwerk), Susanna Gartmayer (Bassklarinette) und Thomas Berghammer (Trompete, Flügelhorn). Das erste Konzert als Trio spielten KGB bereits 2007, außerdem leiten sie den Montagabend im Celeste, sind alle für sich musikalisch sehr umtriebig, auf vielen Bühnen zu finden und zu einem Drittel Dauergast beim Rudi&Max-Gedenk-Tarockturnier.

Gemeinsam ist den drei das Wechselspiel mit Rollenzuschreibungen im Bandgefüge wichtig, sowie die Freude an einer stilistischen Offenheit. So steht das Experiment mit abstraktem Klang gleichermaßen im Fokus wie treibender Groove oder eingängig Melodiöses aus allen Himmelsrichtungen - und nicht nur aus dem Osten Ottensheims!

GIGALDI – ist Christian GG Gratt, Multiinstrumentalist, Komponist, Dirigent, treibende Kraft und Teil vieler Projekte. Als leidenschaftlicher Ottensheimer ist er seit Jahrzehnten nicht nur im Ort sehr engagiert sondern auch dauerhaft in unterschiedlichen Formationen am Musizieren.

Bei seinem Solo-Projekt Gigaldi werden die 4 Jahreszeiten in neuer Form hör- und begreifbar. Es ensteht dabei der Eindruck, gerade ein ganzes Orchester auf der Bühne zu haben. Gitarre, Tres, Bass, Flügelhorn, Klavier und inzwischen auch Stimme, das Loop-Gerät kann sich kaum eine Pause leisten. Er auch nicht, denn wie schon gelesen wurde: „Behaltet diesen Mann im Auge, weil es einen Plan in seinem Chaos gibt und ein Genie in seiner Verrücktheit.“