© John Matychuk / Unsplash

Konzert

Susanne Klimmer & Band

Showtimes

19:30 - 23:59
Cafe 7Stern

Susanne Klimmer & Band: Live zu hören am 8. Dezember. im Café 7*Stern Wohnzimmer.

"AND THEN" ist das zweite Studioalbum von Sängerin und Komponistin Susanne Klimmer. Die Songs erzählen Geschichten über Situationen und Lebensphasen, die wohl die meisten von uns kennen, nachempfinden und sich darin wiederfinden können. Dass sich Susanne Klimmer dabei musikalisch nicht gern in Schubladen pressen lässt, zeigt sie auch auf diesem Album. So finden sich Einflüsse von Jazz, Pop und klassischer Musik, zu hören sind akustische und elektronische Instrumente, die auf dem Album wunderbar miteinander kombiniert werden. Die Stimmung schwankt zwischen nachdenklich, besorgt und positiv optimistisch, die Texte sind nie belanglos. Kraft, Ausdruck und Emotion sind auch auf den Songs und Aufnahmen dieses Studio-Albums zu spüren, die in den letzten 3 Jahren geschrieben und aufgenommen wurden.

Mit Susanne Klimmer (voc), Marcell Ivony (keys), Dóra Árpás (flute), Alexander Strohmaier (perc) + Clemens Gigacher (double bass).