© © Maiko Sakurai

Theater

Susanne Songi Griem mit Pete Prison IV

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 20:00
Tanzquartier Wien

„Das ist drei Jahre her, das Bild. In dem Sommer dachten wir, COVID ist vielleicht durch. Das war auch der Sommer, in dem ich dich das erste Mal wollte. Keiner ist so niedlich in Hemd und Silberkette wie du. Kleider sind Drag. Du bist immer noch da. Inzwischen sind drei Lieben tot. Und ich bin ein bisschen skeptisch, was den Job angeht. Aber ich kenne keinen besseren.“

Spaziergang bei Nacht ist ein Duett von Susanne Songi Griem mit Musiker* Pete Prison IV, das die ständige Änderung innerer Aufstellungen durch äußere Umstände verhandelt. Im Zeichen von Frühling und Aufbruch spielen beide in einer Landschaft aus Grün mit der Komplexität von Veränderung, Alleinsein, Unbehagen und Mitgefühl. Im Wechsel bewegen sie sich zwischen individueller Improvisation und gemeinsamer Erinnerung.

Susanne Songi Griem kombiniert in ihren Stücken Bewegung, Klang, Sprache, Objekte und Blick und schafft damit ein behutsam geknüpftes Netz vielfältiger Elemente, das Momente besonderer Unmittelbarkeit ermöglicht.