© Öticket

Konzert

Swing, Swing, Swing

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mehr
Swing, Swing, Swing
Mehr
Mehr
Swing, Swing, Swing
Mehr
Tribut an Benny Goodman und sein legendäres Konzert in der Carnegie Hall-Konzert am 16. Jänner 1938.

Es war ein denkwürdiger Abend, als vor 85 Jahren in der New Yorker Carnegie Hall erstmals Jazz erklang – und Benny Goodman darüber hinaus auch zum ersten Mal mit afroamerikanischen Musikern auf einer New Yorker Bühne zusammenspielte. Die Soli und Jam Sessions von Lionel Hampton, Count Basie, Teddy Wilson und das virtuose Klarinettenspiel von Benny Goodman machten diesen Abend auch zu einem Meilenstein der Jazzgeschichte. Andrej Hermlin und sein Swing Dance Orchestra stellen diesen historischen Moment am Wolkenturm nun nach. Neben der Musik, den Arrangements und dem Sound sind dabei auch der Bühnenaufbau und die Kostüme authentisch, sodass sich das Publikum nicht nur nach New York, sondern auch in die späten 1930er zurückversetzt fühlen kann.

INTERPRETEN
SWING DANCE ORCHESTRA
RACHEL HERMLIN , Vocals
DAVID HERMLIN , Schlagzeug
ANDREJ HERMLIN , Leitung
JAMES SCANNELL , Solo-Klarinette