© Walter Mussil

Theater

Tanz Performance: Another

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 22:00
Off Theater Wien

Die Wirklichkeit ist ganz woanders! Eine Tanz Performance über den Einfluss virtueller Realitäten auf uns Menschen, unsere Körper, unsere Bewegungen, unsere Emotionen und dadurch auf die gesamte Gesellschaft. Reality is somewhere else! A dance performance about the influence oft virtual realities on us humans, our bodies, our movements, our emotions and thus on the entire society.

AnotherR ist eine Tanz Performance die sich mit dem physischen Einfluss der Digitalisierung auf uns Menschen und die Gesellschaft auseinandersetzt.
Was passiert mit unseren Körpern, während unsere Sinne nahezu hypnotisch in der „Virtual Reality“ gefangen sind?
Wie arrangiert sich unser komplexer Organismus zwischen den Naturgesetzen der realen Welt und jenen der vorgegaukelten der virtuellen Welt?
Sind wir nicht alle geprägt von der Suche nach dem Gleichgewicht zwischen genau diesen Welten?
Was passiert, wenn wir nur noch Anderes sehen als in Wirklichkeit da ist?
Wie viele Räume können wir parallel ertragen? Und was passiert, wenn wir uns darin verlieren?
Zwei Tänzerinnen und ein Musiker untersuchen die physischen und akustischen Auswirkungen einer zwischen Sein und Schein gespaltenen Welt.

Besetzung:
Musik: Bernhard Fleischmann
Tanz und Choreografie: Desi Bonato, Leonie Wahl
Outside eye: Ernst Kurt Weigel
Licht: Julian Vogel
Fotos: Walter Mussil