© Mathew Schwartz / Unsplash

Theater

Tapantarhei-Comicompany: Die Pest in Wien

Showtimes

Vergangene Showtimes

In der von uns selbst geschriebenen, entwickelten und improvisierten Geschickte geht es gegen Ignoranz, Fremdenhass und Rassismus.


Mit den Mitteln der Commedia dell’Arte, der Urform des Strassentheaters und ihren Charakteren, Archetypen der menschlichen Gesellschaft und Bausteine des europäischen Theaters bis in die heutige Zeit, führen die Darsteller auf humorvolle Weise einen Kampf für eine Welt der Gerechtigkeit und Menschlichkeit.

Wir verwenden die originalen Masken der Commedia dell’Arte, Capitano, Pantalone, Arlekino, Brighella unter anderem. Heissen tun sie bei uns anders, das wird noch nicht verraten.
Zur Zeit der Commedia durften Frauen keine Masken tragen – bei uns dürfen sie das!

Adriana Salles, französische Brasilianerin mit afro-indigenen Wurzeln wird die Maske des Arlekinos tragen, das Mädchen für Alles, in Wien auch bekannt als Hans Wurst oder Wurschtel.
Andreas Simma, ehemals Mitglied des Théâtre du Soleil und Roman Maria Müller, der letzte Pantomime von Wien tragen die Masken der reichen Geizkragen, denen nicht nur ihre Gesundheit sondern die der internationalen Börse überhaupt wichtiger ist als Menschenleben, der Spezialisten, die alles besser wissen und immer streiten, der Totengräber der Pestgrube der Garde des Kaisers und viele mehr…