texte-ueber-leben-vinzirast-karl-w-c-aleksandra-pawloff-e1570717102205-0.jpg

© Aleksandra Pawloff

Theater
Diverses

Texte.Über.Leben - Benefizgala für die VinziRast

Showtimes

Vergangene Showtimes

Ein solidarisches Miteinander: Mundartpoetin Sigrid Horn (Protestsongcontest-Gewinnerin 2019), Slam Poetry-Ikonen Mieze Medusa und Elias Hirschl sowie Überraschungsgäste gestalten diesen genrereichen Benefizabend zur Unterstützung der Obdachlosenhilfe durch die VinziRast.

Neben den Sprechgesang-Acts werden nachdenklich machende Texte von ehemals obdachlosen Menschen zu hören sein. Performt werden sie von jungen Menschen und Teilnehmern der VinziRast-Schreibwerkstatt. Renate Welsh-Rabady, Trägerin des Literaturpreises der Stadt Wien 2016 und des Theodor-Kramer-Preises 2017, hat diese Institution mittlerweile schon vor zehn Jahren für die Bewohnerinnen und Bewohner der VinziRast-Einrichtungen ins Leben gerufen.

Moderiert wird der Abend für die VinziRast von Yasmin Hafedh, der Kuratorin des Wiener Popfests 2019 und Frontfrau von „Yasmo & die Klangkantine“, sowie von Buchautor und Moderator Henrik Szanto (FOMP- Fear of Missing Poetry).

Programm:
Musik, Poetry Slam und Texte rund um die Themen Verlust, Einsamkeit, Mut, Vertrauen, Würde, Selbstbestimmung, Gemeinschaft und Mitmenschlichkeit