the1975-pressphoto-3.jpg

© Chuffmedia/Press

Konzert

The 1975

Showtimes

Vergangene Showtimes

Den Durchbruch hatten The 1975 Anfang 2013 mit der dritten EP „Music for Cars" und ihrer Single „Chocolate", welche in Großbritannien mit Platin und den USA mit Gold ausgezeichnet wurde.

Mit mehreren Millionen verkauften Tonträgern weltweit, Track-Streams im Milliardenbereich und längst weit über einer Million Ticketverkäufen zählen The 1975 ohne Zweifel zu den spannendsten britischen Bands der letzten Jahre. Alle ihrer bisherigen drei Alben konnten sie auf der Peak-Position der britischen Album-Charts platzieren und das letzte davon – "A Brief Inquiry Into Online Relationships“ – wurde bei den Brit Awards verdientermaßen auch als "Album des Jahres" prämiert. Dass die Herren aus Manchester obendrein als bester nationaler Act ausgezeichnet wurden, sei nur nebenher erwähnt.

Der Österreich-Termin auf ihrer aktuellen Tour findet am 5. Juni 2023 in der Wiener Stadthalle (Achtung, hochverlegt!) statt. Es soll das einzige Konzert von The 1975 hierzulande für 2023 werden, wie auf ihrem Tourplan ersichtlich ist.