the-lumineers-0.jpg

© Danny Clinch

Konzert

The Lumineers

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 23:59 Abgesagt
Wiener Stadthalle - Halle D
20:00 - 23:59
Planet.tt/Gasometer

The Lumineers klingen grob gesagt wie eine Verbindung als Rock, Folk und dem richtigen Schuss Indie Pop - ihr Sound ist dann aber doch viel mehr.

Auf dem aktuellen Album „III“ von The Lumineers ist jede Note, jede Silbe und jeder Moment der Stille dazwischen emotional aufgeladen. Das Werk trägt den Titel „III“, nicht nur weil es das dritte Album von The Lumineers ist, sondern vor allem, weil neun Songs in drei Kapiteln präsentiert werden, die sich jeweils auf eine von drei Hauptcharakteren konzentrieren (zusätzlich zu den neun Songs enthält das Album ein Instrumental und drei weitere Bonussongs, die nicht in die Geschichte passen). Das Werk entstand aus einer Reihe von scheinbar unverbundenen Elementen, die sich magisch zu einem zusammenhängenden Ganzen zusammenschlossen.