Showtimes

Vergangene Showtimes

10:00 - 19:00
Citypark Graz
10:00 - 18:00
Tabakfabrik Linz
Mehr

Lösehalle

Mehr

Die neue Schau zu Ehren der Graffiti- und Kunst-Ikone Banksy. Verlängert in Wien bis zum 19. März!

Er ist weltberühmt und dennoch ein Mysterium: Banksy, der in Bristol geborene und bis heute anonyme Graffiti-Künstler und Maler, der dafür bekannt ist, die Grenzen des Kunstmarktes in Frage zu stellen und der mit seinen Arbeiten seit Jahren für Furore sorgt. Nun kommt mit „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ eine brandneue Schau zu Ehren der Kunst-Ikone nach Deutschland und Österreich.

Die Ausstellung zeigt dabei eine noch nie dagewesenen Präsentation mit mehr als 100 Werken des gefeierten Street-Art-Superstars.

Graffitis, Fotografien, Skulpturen, Videoinstallationen und Drucke auf verschiedenen Materialien wie Leinwand, Stoff, Aluminium, Forex und Plexiglas wurden eigens für diese Sonderschau reproduziert und zusammengetragen.
„The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ gibt den BesucherInnen einen umfassenden Überblick und Einblick in das Gesamtwerk des Ausnahmekünstlers. Ganz nach Banksys Motto „Copyright is for losers ©TM“ sind diese Hommage und die dort gezeigten Werke aufgrund seines anonymen Status nicht vom Künstler autorisiert.

ÖFFNUNGSZEITEN Wiener Stadthalle:
Dienstag, Mittwoch, Sonntag: 10.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag, Freitag, Samstag & Feiertage: 10.00 – 20.00 Uhr
Letzter Einlass: Eine Stunde vor Ausstellungsende