was-macht-man-wenn-c-ani-antonova-7.jpg

© Ani_Antonova

Theater

Theater Iskra - Was macht man, wenn....

Showtimes

Vergangene Showtimes

10:30 - 23:59 Abgesagt
Stadttheater Leoben

Der große Dramatiker Peter Turrini gibt herrlich unkonventionelle Antworten auf nicht immer alltägliche Fragen von Kindern.

Von Peter Turrini

Regie: Nika Sommeregger
Mit: Christian Krall und Miha Kristof

Ich war halt ein dicker Bub und ich habe schon ganz früh trainiert, auf blöde Bemerkungen zu reagieren. Wenn es zum Beispiel hieß: „Na, der Blade, der wird sicher Fleischhauer!“, dann habe ich getan, was ich auch im Buch empfehle. Ich habe gesagt: „Sie irren sich, mein Herr!“ (Peter Turrini)
„Was macht man, wenn Soldaten auf dem Dach sitzen? Einem ein Löwe auf dem Zebrastreifen begegnet? Wie geht man mit Schlägertypen um? Wie sich retten aus dem Bauch eines Wals?“ Und die alles entscheidende Frage für den kleinen Mann: „Wie landet Bub bei Mädchen?“ Der große Dramatiker Peter Turrini gibt herrlich unkonventionelle Antworten auf nicht immer alltägliche Fragen von Kindern.