© Rebecca Krämer

Konzert

Trille

Showtimes

Vergangene Showtimes

Die musikalische Vielfalt, die seine wachsende Internet-Community bereits gewohnt ist, bringt Trille im März 2022 zusammen mit seiner Band auf die Bühne – dann wird er nicht nur die Songs seiner bereits veröffentlichten EPs, sondern auch das neue Album „Kapuze“ (VÖ: 08.04.22) dabei haben.

Trille ist der Michel aus Lönneberga der „Generation Y“. Spätestens seit seinem Vocoder-Hit „Phase“ zeigt sich, wie sanft Genres und Gefühle in seinen Songs verschmelzen. Seine musikalische Mischung nennt er Indie-Trap. Eigentlich erstmal als Experiment gedacht, entwickeln sich aus den ersten Versuchen ernsthafte Ambitionen. 2020 entsteht in den legendären Hansa Studios die „Phase“-EP und ein Jahr darauf der Nachfolger „Luft & Liebe“.

Die neuen Songs bringt Trille zusammen mit seiner Band auch auf die Bühne. Nachdem er als Support für Jeremias im Pre-Corona 2020 und bei Doppel-Headliner-Shows mit Kaltenkirchen bereits ordentlich Live-Erfahrung gesammelt hat, steht für März 2022 die erste eigene Headliner-Tour auf dem Programm.

In den sozialen Netzwerken hat der Multiinstrumentalist in der Vergangenheit nicht nur seine musikalischen Qualitäten unter Beweis gestellt, sondern auch sein Gespür für besondere Momente mit seinen Fans. Live will er jetzt vor allem zeigen, wie lässig deutschsprachiger Pop klingen kann und welche starken Gefühle gute Songs auslösen. „Ich mache Musik, damit die Menschen sich inspiriert fühlen und die aufwirbelnde Aufbruchsstimmung von meinem Konzert mit nach Hause nehmen und was an ihrem Leben ändern und vielleicht bessere Beziehungen führen.“

Das Debütalbum „Kapuze“ erscheint am 08.04.2022. Im März 2022 ist Trille gemeinsam mit seiner Band und den neuen Songs bereits auf Tour durch Deutschland und Österreich.