© Öticket

Konzert

Udo Jürgens - Hommage an eine Legende!

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 21:30
Vindobona
Mehr
Udo Jürgens - Hommage an eine Legende!
Mehr
Udo Jürgens - Hommage an eine Legende!105 Millionen verkaufte Tonträger, eine Karriere, die sich über fast 60 Jahre erstreckt und der erste Österreicher, der 1966 den Grand Prix Eurovision de la Chanson gewonnen hat: Das ist Udo Jürgens, eine Schlagerlegende, DEM jede Ehre gebührt!

Erleben Sie Karim Khawatmi, den Original-Hauptdarsteller aus dem Udo Jürgens-Musical „Ich War Noch Niemals In New York“, begleitet von der bezaubernden Bea Michalski am Flügel, mit einer Hommage an einen der größten deutschsprachigen Entertainer und genießen Sie einen Abend mit weltbekannten Hits wie „Ich war noch niemals in New York“, „Griechischer Wein“, Immer wieder geht die Sonne auf“ und VIELEN mehr.

Karim Khawatmi hat gleich mehrere ganz besondere Verbindungen zu Udo Jürgens: Erstens gab es neben seinen zahlreichen Musicalrollen eine, die er besonders oft und gerne gespielt hat: Axel Staudacher in „Ich war noch niemals in New York“. In dieser Rolle war er nicht nur in Stuttgart, Oberhausen und Berlin zu sehen, sondern auch bei der gleichnamigen Tournee-Produktion, die durch München, Berlin, Wien, Linz, Graz, Salzburg, uvm. führte. In der Zeit am Stage Apollo Theater Stuttgart lernte er zudem seine Frau Sabine Mayer kennen, die dort an seiner Seite die Rolle der Lisa Wartberg spielte. Zudem hatte Karim nicht nur bei den Proben und Premieren immer wieder die Gelegenheit Udo Jürgens persönlich zu treffen – er shootete auch auf dessen Wunsch die Fotos für sein letztes Album „Mitten im Leben“.