© Ulrich Auinger

Kunstausstellung

Ulrich Auinger

Showtimes

Vergangene Showtimes

Die Stiftsgalereie Seitenstetten lädt herzlichst zur Einzelausstellung von Ulrich Auinger ein.

Ulrich Auinger, geboren 1961 in Wels, studierte Malerei und Grafik an der Universität für Gestaltung in Linz. Er lebt und arbeitet in Wien und Katalonien.

Durch den gekonnten Einsatz der bildnerischen Mittel gibt Ulrich Auinger die Ordnung, die er in der Natur vorfindet und als solche erkennt, in all ihren vielfältigen Erscheinungsformen wieder. Gesehenes und Empfundenes wird durch den Abstraktionsprozess gesteigert und so zu einer klaren Aussage gebracht. Auf der soliden Basis der traditionellen gegenständlichen Malerei der klassischen Moderne aufbauend, bearbeitet Ulrich Auinger energiegeladen und äußerst produktiv sein Erlebnis der großartigen Landschaft zwischen Küste und Gebirge in Zeichnung, Aquarellen und Ölbildern, die meistens "en plain air" erstellt. Akribie, großes handwerkliches und kompositorisches Können einerseits und Erlebnisfähigkeit, Begeisterung und Freude anderseits begleiten diese Arbeit. Das Ergebnis ist Schönheit. (Zitat Norbert Leo Müller)