© Öticket

Diverses

Ute Lemper - Rendezvous mit Marlene

Tickets

Showtimes

18:00 - 20:00
Vindobona
Mehr
Ute Lemper - Rendezvous mit Marlene
Mehr
UTE LEMPER - RENDEZVOUS MIT MARLENE

Seit 35 Jahren wird die international gefeierte Molière- und Olivier-Award Preisträgerin Ute Lemper mit Marlene Dietrich verglichen.
Nun hat sie beschlossen die große Künstlerin in einer brandneuen Show zu ehren, die auf der wahren Geschichte ihres Telefonats mit Marlene basiert.

Broadwaystar Ute Lemper erzählt Marlenes Geschichte, berichtet über fesselnde Geheimnisse ihres Lebens und singt ihre fabelhaften Lieder aus allen Kapiteln ihres Lebens. Nach der Verleihung des französischen Molière-Preises für ihre Darbietung in "Cabaret" in Paris hatte Ute Lemper Marlene eine Postkarte geschickt, in der sie sich dafür entschuldigte, dass die Medien sie mit Marlene Dietrich verglichen hatten. Ute Lemper stand erst am Anfang ihrer Theater- und Musikkarriere, während Marlene auf ein langes, erfülltes Leben mit Filmen, Musik, unglaublichen Kollaborationen, Liebesgeschichten und Ruhm zurückblickte.

Als Reaktion auf Utes Nachricht meldete sich Marlene Dietrich unerwarteterweise persönlich bei Ute Lemper!

In einem fesselnden Telefonat sprach Marlene über ihr Leben, ihre Arbeit, ihren Stil, ihre Liebe zu Rilke, ihr kompliziertes Verhältnis zu Deutschland, ihre Trauer und ihre Faszinationen.

Marlene war eine bahnbrechende Frau. Sie war ein Freigeist, sexuell, verführerisch, aber auch männlich, androgyn und in ihrer offenen Ehe völlig polygam.