© Daniel Zupanc

Diverses
Outdoor

Valentinstagsaktion im Tiergarten Schönbrunn

Showtimes

Vergangene Showtimes

Am Valentinstag lockt der Tiergarten Schönbrunn wieder alle Verliebten mit einem besonderen Angebot.

Mit dem Kennwort „Valentinstag“ erhalten alle Paare zwei Eintrittskarten zum Preis von einer um 26 Euro. Zusätzlich wird um 14 Uhr eine einstündige kostenlose Führung zum Liebesleben der Tiere angeboten. Besucht werden dabei unter anderem die Nördlichen Felsenpinguine, die zu den Tierarten im Tiergarten zählen, die monogam leben. Für einen Hauch Romantik hat das Tierpflegerteam schon jetzt gesorgt. Eine Portion Krill, kleine Krebstierchen, wurde in einer Herzform eingefroren. Das Eis-Gebilde wurde von den Pinguinen neugierig begutachtet und mit den Schnäbeln untersucht. Endlich aufgetaut, wurde der Krill sofort verdrückt.

Mitte Februar beginnt bei den Felsenpinguinen die Paarungszeit. Der Tiergarten Schönbrunn zählt zu den wenigen Zoos weltweit, wo es jedes Jahr Nachwuchs gibt.

Infos zur Führung „Das Liebesleben der Tiere“:

Dienstag, 14. Februar 2023
Beginn: 14:00 Uhr
Treffpunkt: Infocenter, Kasse Hietzing
Die Führung ist kostenlos. Zu bezahlen ist nur der Tiergarten-Eintritt. Es ist keine Anmeldung erforderlich.