© Napalm Records

Konzert

Visions Of Atlantis

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mit ihrem letzten Erfolgsalbum, Wanderers (2019), und der kürzlich veröffentlichten ersten Live-Blu-Ray/-DVD der Band-Geschichte, A Symphonic Journey to Remember, haben die Symphonic-Metal-Visionäre VISIONS OF ATLANTIS ganz ohne Zweifel bewiesen, dass sie zu Recht an der Spitze des Genres stehen. Nun setzt die Band einmal mehr die Segel und bricht auf zu einem packenden Abenteuer, das zugleich den Beginn eines neuen Kapitels in der fantastischen Geschichte von VISIONS OF ATLANTIS schreibt. Das atemberaubende achte Studioalbum, Pirates (13.05.2022), markiert einen Wendepunkt in der Diskografie und zeigt das internationale Quintett selbstbewusst und offen wie nie zuvor. VISIONS OF ATLANTIS haben ihren Weg gefunden und erheben sich mit einer rebellischen Seite und einem freien Geist, so unbändig wie die sieben Weltmeere.

Pirates entführt den Hörer auf eine kathartische Reise durch faszinierende Klanglandschaften und eindringlich schöne Melodien gepaart mit symphonischer Härte, die musikalisch sowie lyrisch eine Form des Wandels und der Selbstfindung verkörpert: „Wir können jetzt mit absoluter Sicherheit in die Welt hinaustragen, dass wir Piraten sind. Das waren wir schon immer, doch jetzt sind wir uns unserer Identität wirklich bewusst und wollen das der Welt zeigen“, so Sängerin Clémentine Delauney. Thematisch befasst sich das neue Album nicht nur mit der sonnigen Seite des Lebens, sondern stellt sich auch mutig den dunklen Nuancen, die in jedem schlummern. „Diesen Prozess habe auch ich selbst durchlaufen“, erzählt Delauney. „Ich habe mich stark mit meiner dunklen Seite auseinandergesetzt und sie zu schätzen gelernt – denn sie ist ein Teil von mir“.