ltl-wie-im-himmel-1370.jpg

© Robert Josipovic

Theater

Wie im Himmel

Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen
Weitere Showtimes anzeigen
Weitere Showtimes anzeigen
20:00 - 23:59
Kulturbühne Ambach

Wie im Himmel war 2005 als bester nicht–englischsprachiger Film für den Oscar nominiert und wurde von Publikum und Kritikern gleichermassen gefeiert.

Star-Dirigent Daniel Daréus kehrt nach einem Herzinfarkt zurück in das Dorf seiner Kindheit, nach Ljusåker im Norden Schwedens. Wegen seines Pseudonyms erkennt dort niemand den Kameraden aus der Volksschulzeit. Zunächst widerstrebend übernimmt er die Leitung des Kirchenchors und begeistert mit eigenwilligen Methoden dessen bunte Mitgliederschar. Doch nicht jeder im Ort findet es gut, dass ein frischer Wind durchs Dorf weht: Gabriellas gewalttätiger Mann Conny und der verbittert-asketische Pfarrer Stig kämpfen jeder auf seine Weise dafür, dass die alte „Ordnung“ wiederhergestellt wird. Gegen alle Widerstände reist die zahlreicher gewordene Gruppe zu einem Chorwettbewerb nach Wien.

Inszenierung Matthias Davids
Choreografie Melissa King