© Wiener Rock & Metal Zombieball

Party
Konzert

Wiener Rock & Metal Zombieball

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:45 - 23:45
Szene Wien
20:00 - 23:59
Szene Wien
20:00 - 23:59
Szene Wien

Watch Out… Seit dem legendären Debüt gilt der "Zombieball" in der Szene Wien als Pflichttermin für alle Untoten, Vampire und sonstige Freaks.

Aber anstatt sich auf ihren schwarzen Lorbeeren auszuruhen, entwickeln die Macher das Konzept ständig weiter, um jedes Jahr wieder neue Ideen & Überraschungen für das Horror (-Party-) Volk präsentieren zu können.

Mit einer Gruselstimmung wird die Horror Punk Band The Spauldings den Abend eröffnen - gefolgt von thrashigen Gitarrensounds mit Uzziel und packenden Grooves von Diamond Skull. Das war natürlich noch nicht alles. Jestress wird uns als Co-Headliner mit modernen Metal und poppigen Melodien richtig einheizen. Last but not least - unser Headliner des diesjährigen Wiener Rock und Metal Zombieball‘s - Lolita KompleX. Die 2008 gegründete Rock/Metal Band ist bekannt für japanisch, inspirierende Lolita Elemente auf der Bühne.

Bevor es mit der düster-durstigen After Show Party inkl. DJ Floor weitergeht - unser diesjähriger Late Night Special Act: HÖRST - die erste reale NerdRock-Band.
Das darf man nicht verpassen!

Den größten Teil zum Gelingen des außergewöhnlichen Abends werden aber wieder die Besucher mit ihren sensationellen Outfits beisteuern. Um diese Momente festzuhalten, wird ein Photocorner präsent sein. Der Dresscode ist bekannt: Zombies, Vampire und alles, was gruselig und sexy ist: NoGo‘s gibt es nicht!