© Lukas Beck

Konzert

Wiener Symphoniker / Mayer / Wellber

Showtimes

Vergangene Showtimes

Omer Meir Wellber gehört zu den führenden Dirigenten seiner Generation.

1981 in Israel geboren, ist er Chefdirigent des BBC Philharmonic, Music Director des Teatro Massimo Palermo, Erster Gastdirigent der Semperoper Dresden und designierter Musikdirektor der Volksoper Wien. Die mannigfaltigen Erfahrungen, die er in Opernhäusern sammeln konnte, lässt Meir Wellber gerne in seine Arbeit im Konzertbereich einfließen: »Wenn ich von der Oper ausgehe, dann kann ich vielleicht sagen, dass ich diese Qualität der Oper, diese Spontanität, die wir in der Oper jeden Abend haben, mehr oder weniger auch in den sinfonischen Bereich mitbringe. Denn Proben sind für mich nur dazu da, dass wir uns kennen lernen. Mein Ziel ist es, in der Probe unsere programmatische Welt zu definieren und zu stabilisieren. Aber die Literatur mache ich nur im Konzert.«

Interpreten:

Wiener Symphoniker

Christa Mayer, Mezzosopran

Omer Meir Wellber, Dirigent