landlbandsw.jpg
Konzert

Willi Landl & Michael Hornek

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Kulturhaus Röda
19:30 - 23:59
Tschauner Bühne
Weitere Showtimes anzeigen
20:30 - 23:59
Das Werk

Willi Landl fokussiert in seinem dritten Album, was Nachrichten, Werbung und Unterhaltung als zwischenmenschlichen Dauerbrenner zelebrieren: sex violence.

Seine Band spielt Eingängiges ungewohnt, macht Experimente zu Popsongs und Tiefgründiges zu Hits.

Dabei öffnet sich Willi Landls schnörkelloser wie schlüpfriger Mund erneut als unikate Wundertüte – zwischen Kunstsong und Poplied, zwischen Hamburg und Wien. Wie hat er das nur gemacht, dass er sich seine eigene Sprache erfunden hat, die niemand außer ihm singen, aber jeder verstehen kann?

Willi Landl, voc
Michael Hornek, piano
Stefan Thaler, bass
Christian Grobauer, drums