© Curt

Kinder
Theater

Zwei Menschen

Showtimes

Vergangene Showtimes

Zwei Menschen ist eine Performancedes des Theater:KlubPlus.

Am Anfang waren wir Menschen. Du und ich. Aber dann gab es da ja noch Make-up, Fitnessstudios, Models, Bodybuilder, Kleider, Anzüge, Schönheitsideale, Geschlechterrollen …

Aber was machen diese Rollen und Erwartungen eigentlich mit uns? Und wie beeinflussen sie, wie wir miteinander umgehen?

Zwei junge Menschen verhandeln Geschlechterverhältnisse, erproben Klischees und verwerfen sie wieder. Sie untersuchen ihre Rollen, suchen ihren Platz und fragen sich, ob sie überhaupt so festgelegt sein wollen oder vielleicht doch den Umsturz des Status Quo wagen.

Aber was kann danach kommen? Und können wir ohne diese Zuschreibungen überhaupt leben? Oder können wir eine Welt erschaffen, in der jeder Mensch sein kann, wie er will?

Regie: Nina Gabriel
Regieassistenz: Damian Hammerschmidt
Darsteller:innen: Frederica Bauer, Timo Buchhaus

Pay as you wish – um rechtzeitige Reservierung wird gebeten!