© Landestheater Linz

Theater
Kinder

Zwei Tauben für Aschenputtel

Showtimes

Vergangene Showtimes

10:30 - 11:45
Kammerspiele Linz
10:30 - 11:45
Kammerspiele Linz
10:30 - 11:45
Kammerspiele Linz
10:30 - 11:45
Kammerspiele Linz
11:00 - 12:15
Kammerspiele Linz
Weitere Showtimes anzeigen
09:00 - 10:15
Kammerspiele Linz
16:30 - 17:45
Kammerspiele Linz
14:00 - 15:15
Kammerspiele Linz
10:30 - 11:45
Kammerspiele Linz
19:30 - 21:00
Kammerspiele Linz
10:30 - 12:00
Kammerspiele Linz
Weitere Showtimes anzeigen
Weitere Showtimes anzeigen

Von Catharina Fillers und Stefanie Schnitzler, frei nach Grimm.

Der Vater lässt seine Tochter mit ihrer neuen Stiefmutter und der Stiefschwester allein. „Versprich mir, dass du lieb zu ihnen bist!“, hat er der Tochter gesagt. Doch das Versprechen zu halten, ist alles andere als leicht. Denn Stiefmutter und Stiefschwester nutzen das Mädchen aus, behandeln es scheußlich und machen es zum „Aschenputtel“. Aschenputtels einzige Verbündete ist eine Taube – ohne deren Beistand würde sie vor Wut platzen. Gleichzeitig steht es am Königshof auch nicht zum Besten, denn der Prinz soll sich verheiraten – hat dazu aber gar keine Lust. Ein Ball wird veranstaltet und alle jungen Frauen des Lan- des sind eingeladen …

Die Fassung von Catharina Fillers und Stefanie Schnitzler bleibt dem Kern des ursprünglichen Märchens treu, doch macht sie aus dem braven Aschenputtel ein sehr zeitgemäßes, freches Mädchen, das mutig und selbstbestimmt seinen Weg geht. Ein zauberhaftes Stück zur Winterzeit!