© Stefan Kohli / Universal Music

Konzerte

"Sour": Olivia Rodrigo kündigt große Tour für 2022 an

Olivia Rodrigo hat die Herzen der Fans rund um den Globus erobert – und auch hierzulande schoss ihre virale Hitsingle “drivers license” direkt auf Platz 1 der Austria Top 40 Single Charts. Ihr Debütalbum "Sour" erschien am 21. Mai 2021 bei Universal Music.

Olivia Rodrigo geht auf Welttournee

Insofern war die Vorfreude bei den Fans auf mögliche Live-Konzerte entsprechend groß. Nun verkündete der 18-jährige US-Star eine ausgiebige Welttournee, gleichnamig mit ihrem Album. Los geht es (so Covid will!) im April 2022 in San Francisco, enden soll die Tour im Juli mit einer großen Doppelshow im Londoner Hammersmith Apollo.

Leider kein Österreich-Konzert geplant

Fans hierzulande müssen jetzt stark sein: Olivia Rodrigo hat auf ihrer "Sour"-Tournee leider keinen Zwischenstopp in Österreich eingeplant. Wer den Shootingstar trotzdem auf seinem ersten weltweiten Konzertmarathon live erleben will, kann aber beispielsweise auf die Shows in Hamburg am 11. Juni, in Berlin am 13. Juni, in Köln am 18. Juni  oder in Zürich am 15. Juni ausweichen. Auch in Mailand, Brüssel und Paris wird die Sängerin im Frühsommer Halt machen. Vielleicht eine Idee für die nächste große Reise nach dem Lockdown?

Der Ticket-Vorverkauf für die Konzerte startet bereits am 10. Dezember.

 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare