© pixabay.com

Lockdown in Österreich

Adventkranz im Lockdown bestellen: Gärtnereien liefern nachhause

Gartenbaubetriebe bieten im November typischerweise Adventkränze, Weihnachtssterne, Reisig und viele andere Waren zum Adventbeginn an. Der neuerliche Lockdown in Österreich sorgt nun auch hier für erschwerte Umstände.

Anfang November starten die heimischen Gärtnerei- und Floristikfachbetriebe für gewöhnlich in die Weihnachtssternsaison. Trotz der Lockdown-bedingten Schließung des Handels muss man vor Weihnachten bei Dekoration und Co. aber keinen Engpass befürchten.

Neben diversen Supermärkten, die ja weiterhin geöffnet bleiben, bieten auch die größeren Gärtnereien weiterhin Adventkränze für die Vorweihnachtszeit via Zustellungen an. Die telefonische Bestellung und Lieferung wurde in den vergangenen Lockdowns ausgebaut, viele Betriebe haben in den letzten Monaten verstärkt in Onlineshops investiert.

Adventkranz online oder telefonisch bestellen

FloristInnen und BlumenhändlerInnen setzen in der Lockdown-Zeit ebenso voll auf Zustellung. Das komplette floristische Angebot wie Adventkränze und Blumensträuße kann bei den meisten weiterhin telefonisch bestellt werden und wird von den Unternehmen geliefert oder per Click & Collect angeboten.

Auch Do-It-Yourself-Adventkränze sind im Lockdown weiterhin möglich, viele BlumenhändlerInnen liefern auch Reisig und Co. für den Bastelspaß daheim.

Am besten also beim Lieblingsblumengeschäft auf der Homepage vorbeischauen oder anrufen, um noch rechtzeitig zu einem handgemachten Adventkranz zu kommen. Nicht zuletzt unterstützt man diese so auch im Lockdown!

 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare