Cine Matzen

Cine Matzen

http://www.matzen.at/cine/index.html

Das Kino bietet 148 Sitzplätze in einem voll klimatisierten, neu eingerichteten Kinosaal mit Wohnzimmeratmosphäre.
Die Sitzreihen sind mit Komfortsitzen ausgestattet und stufenförmig angeordnet, um überall beste Sichtverhältnisse garantieren zu können.

Neue Klangdimensionen werden durch die Dolby-Surround-Technik hörbar und für erstklassige Bildqualität sorgt die neue Monsterleinwand.

Im Jahre 1928 wurden das Lichtspieltheater Matzen von Rudolf Schwab gegründet. Damals spielte sich noch alles sehr primitiv im ehe-maligen Gasthaus-Tanzsaal ab. Im Raum standen einfache Holzsessel. Der Stummfilm wurde mit Live-Klavierbegleitung vorgeführt.

In den letzten 72 Jahren hat sich aber einiges geändert, auch am Kinosektor. 1952 wurden neue Räum-lichkeiten geschaffen. In den Jahren 1977 bis 1980 wurden Inneneinrichtung und Technik auf den damalig modernsten Stand gebracht. 1999 fand die letzte Sanierung statt. Seitdem präsentiert sich das neue Cine Matzen in seiner jetzigen Form.

Text: Cine Matzen