praterbuehne.jpg

© Viktor Gernots Praterbühne

Viktor Gernot's Praterbühne

http://www.praterbuehne.at/

Upcoming Events in der Viktor Gernot's Praterbühne

Mitten im 2. Lockdown entstand die Idee einer neuen Freiluftbühne im Herzen Wiens – womit auch schon definiert war, dass diese Bühne an einem traditionellen Veranstaltungsort mit Geschichte und Flair ihre Heimat finden soll. Gemeinsam mit seinem „Wohnzimmer“ , dem CasaNova Vienna, suchte und fand Viktor Gernot mit Paul Kolarik (Luftburg – Kolarik im Prater) einen Gastro-Partner und, genau so wichtig, einen geeigneten Platz in der wohl bekanntesten Unterhaltungsgegend Österreichs, dem Wiener Prater. Als langjährige Partner und Freunde bringen Harry Diem und Martin Reiter (CasaNova Vienna) die Erfahrung und Kompetenz für die Abwicklung der Veranstaltungen ein.

Angesiedelt zwischen der Prater Hauptallee und traditionsreichen Biergärten (Luftburg & Schweizerhaus) wurde „Viktor Gernots Praterbühne“ im Juni 2021 offiziell eröffnet. Unter freiem Prater-Himmel warten zahlreiche humoristische und musikalische Acts bis in den Herbst

Highlights der Saison 2022:

  • Gernot Viktor mit seinem neuen Programm „Schiefliegen“ - Premiere am 7. Juni und vielen Nachspiel-Terminen
  • Monika Gruber, Alex Kristan, Klaus Eckel, Thomas Spitsits, Michael Niavarani,…
  • Jazz & Blues Festival von 08. – 11. September
  • Musikabende von Rock über Austro-Pop bis hin zu Schlager, ist für jeden Geschmack etwas dabei
  • 3 Termine vom TV Erfolgsformat „Die ORF 3 Tafelrunde“ LIVE aus der Praterbühne

Neu ist in diesem Jahr die „Lounge unter Bäumen“, ein neu geschaffenes Areal, wo auch private oder Business Gästegruppen bis zu ca. 70 Personen einen VIP Bereich vor der Show, in der Pause oder auch nach der Veranstaltung nützen können. Dazu gibt es spezielle Packages für Speisen und Getränke.

Familie Kolarik sorgt auch heuer wieder für das leibliche Wohl der Gäste – in 100% Bio-Qualität.