© Lukas Beck

Was ist los im Burgenland

Ausblick auf das Liszt Festival Raiding 2022

Neben den bekannten Zyklen im Juni und Oktober sind drei neue Konzertwochenenden geplant. Im März steht ein Barock-Jazz Festival auf dem Programm, im April ein Oster-Festival und im Dezember mit den "Family Concerts" ein Advent-Festival, teilten die Intendanten Eduard und Johannes Kutrowatz mit.

Zwei Zyklen bei Liszt Festival

Beim Barock-Jazz Festival werden Gerald Preinfalk und sein Ensemble eine besondere Bearbeitung von Vivaldis "Vier Jahreszeiten" darbieten. Die Intendanten selbst beleuchten beim Oster Festival in ihrem Programm "Wege.Kreuzungen" gemeinsam mit August Schmölzer Fragen des Menschseins und der Wiener Kammerchor unter der Leitung von Michael Grohotolsky widmet sich im Programm "Seele.Hören" einer Übersetzung der Musik in Empfindungen.

Der Juni-Zyklus des Liszt Festivals wird von der Sächsischen Bläserphilharmonie eröffnet; beim Oktobertermin erwarten die Besucher dann unter anderem Konzerte mit dem Orchester Wiener Akademie, dem Trio van Beethoven oder Da Blechhauf'n und Ferry Janoska. Bei den Family Concerts zu Jahresende schicken der Schauspieler Max Müller, das KlavierDuo Kutrowatz und ein Solistenensemble beim "Karneval der Tiere" einen ganzen tierischen Reigen in den Konzertsaal.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare