© Andreas Tischler

Was ist los in Wien

Game City 2021 im Wiener Rathaus abgesagt

“Gaming verbindet” – ein schönes Motto, das sich schon seit Jahren wie ein roter Faden durch die Game City im Wiener Rathaus zieht. Nur leider ist es gar nicht so einfach, in einer Pandemie an diesem Mantra festzuhalten. Vor allem, wenn es darum geht, hunderte GamerInnen an einem Ort zu vereinen. Und deshalb muss die Game City auch heuer wieder ausfallen.

Das Event rund um Technik, Spiele & Konsolen hätte von 15. bis 17. Oktober 2021 im Wiener Rathaus stattfinden sollen. Doch die BetreiberInnen seien trotz alternativer Konzepte nicht in der Lage, dem Grundprinzip gerecht zu werden, heißt es auf der offiziellen Webseite: “In Anbetracht der aktuellen Situation und weil die Gesundheit unserer Fans, Partner_innen und Mitarbeiter_innen an erster Stelle steht, ist die Absage in diesem Jahr unumgänglich.“

Die “fulminante Rückkehr” sei aber schon fix geplant: Von 14. bis 16. Oktober 2022 soll das Rathaus wieder seine Pforten für alle Gaming-Interessierten öffnen. Natürlich weiterhin bei freiem Eintritt!

 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare