© Red Bull

Was ist los in Wien

Der Red Bull Flugtag kehrt 2021 nach Wien zurück

Es wird nass, es wird spektakulär und garantiert unterhaltsam: Nach neun Jahren (!) Pause heben am Sonntag, den 26. September 2021, wieder waghalsige PilotInnen in der Brigittenauer Bucht in Wien ab.

Selfmade Flugkunst beim Red Bull Flugtag

Was die ZuschauerInnen erwartet? Im wahrsten Sinne des Wortes einzigartige Flugkonstruktionen, waghalsige Flugmanöver und – in den meisten Fällen – spektakuläre Flugakrobatik.

40 Teams stellen sich der Aufgabe und zeigen ihre verrücktesten Ideen in der Brigittenauer Bucht. Ihre Team-Captains erkunden dann den Wiener Flugraum im Tiefflug. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgt am Sonntag um 14.00 Uhr die heimische Band Folkshilfe.

Ziel der mutigen PilotInnen und ihrer Konstruktionen ist es natürlich, die Gunst der JurorInnen und ZuschauerInnen zu gewinnen.

Es wird ein harter Wettkampf! Neben der Weite und Kreativität beim Flugmanöver entscheidet das Voting einer (prominent besetzten) Jury darüber, wer am 26. September zum König oder zur Königin der Lüfte gekürt wird.

Infos für den Besuch

Der Besuch am Red Bull Flugtag ist kostenfrei und erfordert keine Tickets. Vorab ist aber eine Registrierung notwendig. Die Registrierung ist auch am Eventtag noch online möglich. Zudem ist beim Check-In vor Ort auch eine analoge Registrierung möglich.

Weiters ist der Einlass aufs Gelände nur mit einem 3G-Nachweis gestattet. Alle weiteren Infos gibt es hier.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare