pressefoto-05-mcv-hans-radl-schule20.jpg

© Viktor Adler, Aula der Hans Radl Schule, 1959 © Stephan Doleschal / Mid-Century Vienna

Ausstellungen Wien

Hol dir ein Stück Wiener-Midcentury & unterstütze die VinziRast

Das Wien Museum am Karlsplatz ist immer noch under construction. Jedoch wird der Bauzaun rund um das Gebäude von Anfang an für Sonderausstellungen genutzt. Nun werden die Bilder der letzten Schau per E-Mail versteigert.

Unterschätzte Epoche

Wien ist bekannt für seine besondere Architektur, wobei das Design der 1950er bis 1960er Jahre wenig Beachtung geschenkt wird. Deshalb widmete sich die Ausstellung “Midcentury-Vienna 1950-1965” jener Epoche. Auf großformatigen Fotografie-Tafeln konnten BesucherInnen die Fundstücke, Gebäude, Werbeschilder und Interieurs aus der Nähe betrachten.

Diese Tafel wurden nun auf Wunsch der Initiatoren Tom Koch (Autor und Grafikdesigner), Stephan Doleschal (Fotograf) und des Wien Museums an die VinziRast übergeben. Die gemeinnützige Organisation setzt sich für obdachlose Menschen ein, um ihnen ein Zuhause, Wärme und Gemeinschaft zu ermöglichen.

So kannst du bei der Versteigerung mitmachen

Wer die VinziRast unterstützen und gleichzeitig ein Stück Wien-Kunst ergattern möchte, kann nun bei der Versteigerung mitmachen. In der Bildergalerie findet man alle erhältlichen Fotografien, Informationen zum Format sowie das derzeitige Höchstgebot. Die Preise bewegen sich von 50 bis 200 Euro. Möchte man mitbieten, muss man nur eine formlose Mail an Renate Hornstein ([email protected]) senden und den Titel sowie das Gebot bekanntgeben. Die Aktion läuft von 7. bis 25. Februar 2022.

 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare