Filtern

Kalender

Timeline Kacheln

Lemniskate

Theater am Lend

Es ist schwer, im andauernden Kampf die Hoffnung nicht zu verlieren. Die Performer*innen Shahrzad und Morteza erinnern uns daran, dass wir im ermüdenden Kampf für Gerechtigkeit die Hoffnung nicht aufgeben dürfen.

Addnfahrer - S'Lem is koa Nudlsubbn

Stadtsaal Vöcklabruck

Im Frühling 2015 filmte er sich selbst, wie er gut gelaunt im Traktor übers Feld rast. „Addnfahrn, geil, Frühling is, auf geht’s“ hört man ihn jubeln. (Addn = landwirtschaftliches Gerät für den Traktor) Das Video wird von einem Freund per WhatsApp weitergeleitet und verbreitet sich rasend…

burnin_cerny_nemesis_kunstwerk.jpg

Ladislav Cerny - Unverhüllte Gegenwart

Burn-In

Im Wiener Gerngross entfaltet Ladislav Černý seine UNVERHÜLLTE GEGENWART, ein Aufbegehren gegen die Gleichgültigkeit, eine Einladung zum Sehen, als wäre es das erste Mal. Kunst, die den Rahmen sprengt, um uns zu zwingen, hinzuschauen, wirklich hinzuschauen. Kommen, sehen, verstehen.

Pub Quiz im Club Berlin

Club Berlin

Jeden Donnerstag bringen die Quizmaster alle Köpfe zum Rauchen. In Teams bis zu 5 Mitspielern sind max. 20 Fragen und die manchmal hilfreichen Musiktitel zu knacken.