© Alexander Müller

Donauinselfest

Party-Highlights rund um das diesjährige DIF

Von 23. bis 25. Juni bringt das Donauinselfest mit über 700 Acts auf 13 Bühnen Feierlaune und Partystimmung auf das gesamte Insel-Areal. 

Neben heimischen und internationalen Acts darf man von früh bis spät wieder zu den Sets österreichischer Kleinkünstler:innen und Party-Kollektive abtanzen. Wer nach seinem Lieblingsact also noch eines draufsetzen möchte, sollte sich in die Partyzone begeben und dafür haben wir eine Auswahl der Highlights zusammengestellt.

Joyce Muniz

Auf Joyce Muniz kann man immer zählen. Die gebürtige Brasilianerin ist seit den 90er-Jahren eine fixe Größe in der Wiener Clubszene – und seitdem bei den wichtigsten Party-Highlights mit on Board. Am 25. Juni beschallt sie die Clubkultur Bühne auf der Donauinsel mit sommerlichen House-Vibes. 

Crazy Sonic

Crazy Sonic ist eine Fixgröße der heimischen Clubszene, die die alten Party-Hasen noch aus den 90ern kennen werden. Stilgetreu wird der Superfly-Resident am 24. Juni feine Beats auflegen, zu denen man im Takt mitwippen darf.

Flo Real

DJane Flo Real sorgt am 24. Juni auf der Clubkultur Bühne für die richtige Stimmung. Mit einer musikalischen Palette aus Soul-, Disco & Boogie-Funk führt sie durch eine Zeitreise der 80er-Jahre.

K-Pop Afterparty

90 Minuten K-Pop-Tunes! Residents der ASIANNIGHT bringen am 23. Juni die beliebtesten K-Pop-Hits und -Klassiker ins ORF III Kulturzelt.

Topic

Topic setzt im EDM Genre neue Maßstäbe. Zu hören gibt es seine emotionale “melancholic dance music“ heuer am 25. Juni auf der OBI / kronehit Electronic Music Bühne.

Ramon

Soulful, groovin’ und funky Tunes erwarten euch hingegen von DJ Ramon. Am 23. Juni bringt der Künstler Werke vergangener Jahre on stage. Tanzen kann man zu seinen letzten drei veröffentlichten Studioalben.

ausufern

Auf der Donauinsel, aber auch außerhalb des Festivalgeschehens kann man sich dem Outdoor-Rave "ausufern" bei Himmel und Wasser anschließen. Shaken kann man zu elektronischer Musik, von Drum & Bass bis House und Techno.

Die offizielle Aftershowparty steigt dann ab 22 Uhr in der Ottakringer Brauerei. Tanzen kann bis in die frühen Morgenstunden bei freiem Eintritt auf vier Floors  – das musikalische Angebot reicht von Rock, Beats bis hin zu hartem Techno von Annika Stein & co.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare