Zwei Margarita-Gläser auf einen Thresen.

© DeeJay Sanks SA via pexels

Essen gehen wien

In der Agent Oscar Bar ist jeder Cocktail ein Star

Der 7. Bezirk ist vor allem für seine lange Einkaufsstraße, hippe Shops und Lokale mit moderner Küche bekannt – doch in diesem Stadtteil lässt sich immer wieder auch was Neues entdecken. So auch die Agent Oscar Bar in der Zollergasse – eine American Bar, die man hier so nicht vermuten würde.

Das zweigeschossige Lokal, das früher Winetime hieß, wurde 2016 von Frank Hassfurther übernommen und mit einem neuen Namen versehen. Der Inhaber und Geschäftsführer war einst in einer der renommiertesten Bars der Stadt – dem Club Barfly’s – tätig. Seit mittlerweile sieben Jahren ist Hassfurther alias Agent Oscar sein eigener Chef und bietet den Gästen hunderte verschiedene Cocktails.

Cocktailkarte mit 400 Drinks

Wer hier einen Wein in der Getränkekarte sucht, ist definitiv an der falschen Adresse, denn diese Bar hat sich ausschließlich den feinen Mixturen verschiedener Spirituosen verschrieben. Geboten werden klassische Cocktails wie die Margarita, der Mulata Daiquiri oder der Negroni, aber auch Whiskey Sour oder der White Russian, mit denen sich der Besitzer in der Barszene einen Namen gemacht hat.

Auch die Auswahl an heimischen und internationalen Spirituosen wie Rum, Gin oder diversen Likören ist relativ groß. Beeindruckend ist auch die prallgefüllte Barwand, die wie ein optischer Magnet sofort den Blick auf sich zieht.

Popcorn & Drinks

Im Gegensatz zu den Drinks beschränkt sich das Bar-Food lediglich auf eine Sache: Popcorn. Es wird frisch zubereitetes Popcorn zu den Getränken serviert – und das Puffmais hat es in sich, da man ständig danach greift (Suchtfaktor!). Wer einen feuchtfröhlichen Abend plant, sollte sich womöglich in den umliegenden Lokalen im 7. Bezirk nach einer deftigen Unterlage umschauen, bevor man zur Cocktailkarte greift.

Agent Oscar Bar

  • Location: 

Zollergasse 5, 1070 Wien

  • Reservierungen:

+43 1 95 65 675 oder [email protected]

  • Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag von 19:00 bis 01:00 Uhr, Freitag und Samstag von 17:00 - 02:00 Uhr

events.at-Fazit: Hohe Decken, rote Backsteine, eine dicke Cocktailkarte und der Duft von frischem Popcorn – diese feine American Bar lädt zu intimen Gesprächen mit Drinks ein.

> Mehr Restaurant- und Bar-Tipps in Wien gibt es hier.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare