© Peter Dawn / unsplash.com

Essen gehen wien

5 tolle Burger-Lokale in Wien, die du kennen solltest

Es müssen nicht immer die bekannten Fastfood-Ketten sein. Wahre Burger-FeinschmeckerInnen finden in Wien zahlreiche Adressen für kulinarische Höhenflüge. Die Burger-Passion ist ungebrochen, die Bundeshauptstadt bekommt laufend neue Hotspots dazu. Sie alle aufzuzählen, würde wohl den Rahmen hier sprengen.

Daher verraten wir euch unsere 5 Alltime-Favourites. Schon ausprobiert?

5 tolle Burger-Lokale in Wien

Berliner Babo

Dieses Streetfood-Lokal ist unter KennerInnen längst bekannt. Beim Berliner Babo warten allerlei kulinarische Besonderheiten, wobei es neben vielen Klassikern mit Fleisch auch richtig gute vegetarisches und vegane Burger-Auswahl gibt. Aktuell gibt es zwei Filialen in Wien, Fortsetzung folgt!

Flurschützstraße 23, 1120 Wien & Döblinger Hauptstraße 23-25, 1190 Wien
 

Addicted to Rock Bar & Burger

Coole Atmosphäre, lässige Rockmusik, hunderte (!) Sorten Gin und tolle Burger. Was will man/frau mehr? Die beiden Lokale von Addicted to Rock servieren Burgerkreationen aus 100 Prozent heimischem Almrind. Große Empfehlung ist auch der Halloumi-Burger für Veggies!

Getreidemarkt 11, 1060 Wien & U-Bahn Bogen 186-188, 1190 Wien

X.O Grill

Es war ein Pop-Up des ersten Corona-Lockdowns – und des zweiten, dritten und vierten noch dazu. Jetzt sind die "Smashburger" (aus langsam gereiftem "X.O Beef" von alten Milchkühen!) nun im eigenen Lokal angekommen. Unbedingt probieren, der Hype kommt nicht von ungefähr ...

Kettenbrückengasse 15, 1050 Wien

Omnom Burger

Hier lässt es sich nach Herzenslust schlemmen. Omnom serviert handmade Burger aus österreichischen Zutaten. Auch als Veggie-Varianten! Dazu gibt es die hausgemachten "Pomnommes" aus regionalen Bio-Erdäpfeln. Das Ganze am besten mit Craftbeer hinunterspülen. Wohl bekommt's!

Wiedner Hauptstraße 125, 1050 Wien & Sechsschimmelgasse 24, 1090 Wien

 

Die Burgermacher

Bereits 2008 eröffneten die Burgermacher das erste Lokal in Wien, das sich auf besondere Burgerkreationen spezialisiert hat. Hochwertigen Bio-Zutaten, hausgemachte Saucen und kreative Rezeptideen sorgen seit Jahren für Abwechslung und Gaumenfreuden. Ihr wart noch nicht dort? Dann wird es aber höchste Zeit!

Burggasse 12, 1070 Wien

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare