© events.at

Essen gehen wien

Jin's Ramen in Hietzing: Nudelsuppe macht glücklich!

Der 13. Bezirk ist zwar für viele touristische Highlights bekannt, aber nicht unbedingt als Anlaufstelle für hippe Restaurants. Wobei, der Schein trügt vielleicht ein bisschen. Denn neben Traditionslokalen wie Plachutta, Café Dommayer und Co. gibt es in "Beverly Hietzing" mittlerweile eine feine Auswahl an neuen Kulinarik-Adressen, die es sich zu entdecken lohnt.

Eine davon hat erst kürzlich eröffnet: Jin's Ramen, gleich zwischen Erste Bank und Amtshaus in der Eduard-Klein-Gasse.

Jin's: Auf eine Nudelsuppe in Hietzing

Nachdem im Sommer 2020 das erste Lokal im 14. Bezirk eröffnet hatte, folgte nun der 13. Bezirk nach. Beide Restaurants sind Familienbetriebe: Willy Pan ist Juniorchef von Jin's Ramen in Hietzing, seine Mutter führt das Lokal in Penzing.

Vom Innenleben sehen sich beide Adressen sehr ähnlich: Gedämpftes Licht und reduzierte, aber gemütliche Einrichtung mit viel Holz sowie Pflanzen machen das Interieur aus. Das Lokal ist nicht zu groß und nicht zu klein, die Atmosphäre bleibt daher angenehm entspannt. Pluspunkt ist auch der großzügige Außenbereich für wärmere Tage, mit Blick auf den Wienfluss.

 

Die Karte erschlägt nicht mit ihrer Auswahl, man muss sie aber bei den rund 30 Gerichten trotzdem ein wenig genauer studieren. Von Vorspeisen bis zum Dessert ist alles dabei (Tipp: Vorspeisen am besten zum Teilen bestellen!).

Hauptaugenmerkt liegt klar auf der asiatischen Nudelsuppe "Tang Mian Ramen", die es hier in verschiedenen Varianten gibt (auch vegan). Tipp: Die hausgemachten Nudeln machen sich sehr gut dazu!

Wer keine Lust aufs Schlürfen hat, kann stattdessen die "Jiaozi" probieren ja, auch vor Hietzing machen die Teigtascherl nicht Halt! Bei Jin's sind sie aber handgemacht und in verschiedenen Sorten zu haben, auch in fleischlosen Varianten. Herzhafte Reisschüsseln mit verschiedenen Toppings runden das Angebot ab und sorgen dafür, dass jede/r satt wird.

Das freundliche Servicepersonal bzw. Chef Willy Pan persönlich helfen gerne bei der kulinarischen Auswahl. Man sollte in jedem Fall mit gutem Hunger kommen, denn die Portionen bei Jin's sind ausgiebig! Da bleibt fast kein Platz mehr für die Desserts, und das ist eigentlich schade, warten doch süße Köstlichkeiten wie Matcha Mousse, Mango Mousse mit weißer Schokolade (!) oder Klebereisbällchen auf Naschkatzen.

Fazit: Mit dem neuen Jin's hat der 13. Bezirk einen gemütlichen und stylischen Spot fürs Beisammensitzen dazugewonnen. Die Gerichte eignen sich perfekt für GelegenheitsgenießerInnen der asiatischen Küche, die gerne etwas Neues probieren möchten. Und wer nicht selbst hingehen will, kann sich Nudelsuppen und Co. auch bequem nachhause liefern lassen.

Jin's Ramen
Eduard-Klein-Gasse 1, 1130 Wien
01 876 49 69

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare