Le Burger Donauzentrum

© Le Burger Guardians

Essen gehen wien

Neuer Le Burger im Donauzentrum: Gutschein-Aktion um 11:11 Uhr

Hast du auch immer wieder das Gefühl, genau um 11:11 auf die Uhr zu schauen? Welche (numerologische) Bedeutung diese Uhrzeit hat, kannst du hier nachlesen

Eine weitere (kulinarische) Bedeutung erhält die Uhrzeit nun am 6. April, wenn um 11:11 Uhr die neue Filiale der Burgermanufaktur Le Burger im Wiener Donauzentrum eröffnet. Das erhalten nämlich die ersten 111 Gäste des frisch eröffneten Standortes je einen Gutschein im Wert von 20 Euro als Willkommensgeschenk.

Umzug innerhalb des Donauzentrum

Der bestehende “alte” Le Burger wurde aufgelassen und durch eine neue 400m² große Location mit Terrasse ersetzt. Optische Elemente wie Schaukeln und Designermöbel im Industrial-Chic sollen dem Lokal eine gemütliche Atmosphäre verleihen. Und jene, die nicht nur gern ihr Essen auf Social Media posten, können sich selbst bei den sogenannten Insta-Spots in Szene setzen.

Neben den bekannten Burgerunikaten, die man ohne Aufpreis aus vielen Zutaten zusammenstellen kann, finden sich auch Steaks auf der Speisekarte.

Aber auch an Vegetarier und Veganer wurde gedacht, mit einer Auswahl an pflanzlichen Burgern. So gibt es Patties aus Zucchini oder Falafel als Alternative zur Fleischeslust. Eine Kaffee- & Cocktail-Bar rundet das kulinarische Angebot im Donauzentrum ab.

© Moni Fellner

Familienunternehmen seit 2014

2014 nahm die Erfolgsgeschichte des Unternehmens dort den Anfang. Mittlerweile gibt es zahlreiche Zweigstellen in ganz Österreich und auch in Deutschland.

Der Familienbetrieb hat es sich zum Ziel gesetzt, seinen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Deshalb bezieht Le Burger sein Rindfleisch und andere Zutaten wie Gemüse, Brot und Käse so weit wie möglich von lokalen Bauernhöfen. Um die Menge an Plastik- und Papierabfällen zu reduzieren, nutzt die Lokal-Kette eine digitale und pfandfreie Mehrwegplattform für Essen zum Mitnehmen und für den Lieferservice. Jeder Behälter dieses Systems hat einen eigenen QR-Code und Namen und kann in Rückgabeboxen zurückgegeben werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare