© Colin Michel/cyruzmedia.com

Essen gehen wien

Neu in Wien: Restaurant "Augenweide" als spannender Stilmix

Im 2. Wiener Gemeindebezirk gibt es einen neuen kulinarischen Hotspot, den man zurecht als außergewöhnlich bezeichnen kann. Die "Augenweide" hat in der Oberen Donaustraße vor wenigen Tagen eröffnet und bietet nicht nur einen wunderbaren Blick auf den Donaukanal.

"Die kulinarische Schönheit an der Marienbrücke" nennt sich das neue Lokal. Und das kommt nicht von ungefähr, ebenso wie der klingende Name. Denn der bunte Interieur-Style ist eine Reizüberflutung, im positivsten Sinn.

Alles außer langweilig: Die "Augenweide"

Die Speisekarte ist ebenso ungewöhnlich, denn so einen Mix bekommt man nicht überall: Das Lokal vereint nämlich Steak, Pasta, Sushi unter einem Dach. Für das besondere Konzept wurden unterschiedliche Küchenmeister an Board geholt. Ziel ist es, Genuss mit internationalem Touch mitten in Wien zu bieten. "So genießen Sie das Flair eines Sushi des Blue Marlin Beach Clubs Ibiza oder Pastakreationen, die unseren Küchenchef in Spanien, England oder in der weiten Welt der Kreuzfahrtschiffe inspiriert haben," heißt es verheißungsvoll.

Und auch Fans von Dry-Aged-Steaks oder Pastakreationen kommen hier auf ihre Kosten.

Crossover-Kulinarik in Wien

Das Crossover-Konzept soll sich vor allem an urbane, junge Gäste richten, die Freude am Neuen haben. Das spiegelt sich auch im kreativen Innenleben wieder, das besondere Hingucker mit Wohlfühlambiente kombiniert.

Ein neuer "Place to be" in Wien also. Und vielleicht das perfekte Lokal für den nahenden Valentinstag? Am besten selbst hingehen und sich ein Bild von der "Augenweide" machen.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag, 16:00 – 22:00 Uhr

Obere Donaustraße 97-99, 1020 Wien
01 3660202

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare