© Alessio Zaccaria / Unplash.com

Essen gehen wien

Einzigartige Cocktails in "The Sign Lounge"

Wer beim Ausgehen auf der Suche nach ganz besonderen Cocktails ist, kann sich auf einen Besuch in The Sign Lounge im 9. Bezirk freuen. Denn in diesem Lokal werden einem ganz spezielle Getränke in den ungewöhnlichsten Gläsern serviert.

Flavor of Home

Nach verschiedenen Themenbereichen auf der Karte wie etwa "Flavor of Home" werden etwa Zutaten wie Paradeiser, Limetten, Basilikum und sogar Mozarella mit einem Sierra Tequilla und Honig als ein "Pizza Cocktail" serviert (optional für alle Fans des scharfen Geschmacks auch mit Tabasco!).

Für einen modernen Touch gibt es unter dem Thema "Generation of Social Media" zum Beispiel den "Disco Insolence", in dem Earl Grey und Gin mit fruchtigen Elementen wie Himbeeren, Veilchen, Lemongrass und Mandarinen kombiniert werden.

Doch nicht nur ausgefallene Kreationen aus frischen Zutaten und in besonderen Gläsern wie einem Einhornkopf, einer Kokosnuss oder einer Tikistatue, erwarten einen dort. Wer mit der großen Auswahl auf der Karte leicht überfordert ist, kann sich auf Wunsch auch individuelle Drinks bestellen oder sich von Barbesitzer Kan Zuo und seinem Team beraten lassen.

Ausgezeichnete Bar

Der gebürtige Chinese kam mit 14 Jahren nach Wien, wo er zunächst mit 17 in einem chinesischen Restaurant jobbte. Dort kam er auch mit dem Cocktail-Business in Berührung und träume schon bald von seiner eigenen Bar. Nach einer eigenen Barkeeper-Ausbildung gelang es ihm, die Idee einer Cocktailbar umzusetzen, in der Kan Zuo auch seine Experimentierfreude ausleben konnte.

So sind all die ungewöhnlichen Kreationen entstanden, für die seine Bar 2014 und 2015 (zweimal in Folge) vom Mixology Magazin zur besten Bar Österreichs gekürt und er selbst 2015 vom Falstaff-Magazin zum Bartender des Jahres gewählt wurde. Auch einer seiner Cocktails wurde ausgezeichnet: 2015 gewann Kan Zuo den von Wien-Tourismus ausgeschriebenen Wettbewerb anlässlich des Ringstraßen-Jubiläums für die Erfindung eines Ringstraßen-Cocktails.

Die reinste Zauberei?

Doch nicht nur die Zubereitung der Cocktails scheinen wie Zauberei - fast monatlich tritt der Zauberer Phillip Kainz in der Bar auf und sorgt für Unterhaltungsprogramm. Diesen Herbst ist er übrigens am 06. Oktober und 03. November zu sehen.

 

The Sign Lounge

  • Location:
    Liechtensteinstraße 104/106, 1090 Wien
     
  • Öffnungszeiten:
    Montag - Sonntag: 18:00 - 01:00 (Freitags & Samtags bis 02:00)
    Outdoor-Bar: 18:00 - 23:00 (nur bei Schönwetter - bis Oktober)

     
  • Reservierung:
    Per Mail
    [email protected] oder auf The Sign Lounge

Wer also mal etwas Ausgefallenes in Sachen Cocktails probieren möchte, kann es sich in der gemütlichen Bar in der Liechtensteinstraße bequem machen und verschiedene Geschmacksrichtungen in kombinierter Form erleben.

Weitere Tipps zum Trinken und Essen gehen in Wien gibt es hier

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare